Man hat herausgefunden, dass in Amerika Hurricanes
mit weiblichem Namen mehr Schaden anrichten als solche
mit männlichem Namen:
Eine Sturmwarnung mit weiblichem Namen wird nicht ernst genommen.

Mutti, bleib liegen, "Hermine" wird schon nichts anrichten (...)


Das, was Du wirklich locker nehmen kannst, sind Dinge wie

DIE Schwere, DIE Ideenlosigkeit,

DIE Enge, DIE Hetze, DIE Bürde.

Das, was Du wirklich ernst nehmen darfst, bist DU selbst.

Wie wunderbar und einzigartig Du bist. Heute. Niemand hier auf dieser Erde ist genauso wie du. Niemand lacht wie du. Niemand kann das bewegen, erreichen, bewirken, was Du bewirken kannst.
Manchmal vergessen wir unsere Einzigartigkeit, dass wir etwas Besonderes sind.
Und das hat so gar nichts mit Egoismus zu tun.

Birke SalzburgEs hat mit "sich selbst annehmen" zu tun, um dann auch andere annehmen zu können - in ihrer Individualität.


Aus diesem Motiv heraus habe ich vor einigen Jahren begonnen, mich mit der Besonderheit des Menschen zu beschäftigen.

Und damit, wie verrückt und verdreht oft Sitautionen sind, wenn wir uns selbst aus den Augen verloren haben.

Wenn Menschen sich selbst im Auge behalten (und das ist ja gar nicht so leicht, weil man sieht sich selbst ja nicht...), wenn sie an sich selbst, an ihre Bedürfnisse, Gefühle und Ziele denken, diese wertschätzen und achtsam mit sich selbst umgehen, dann kann etwas entstehen, das ALLES möglich macht ...